Oberhausen

POL-OB: Pkw-Brände in Tackenberg -Zeugen gesucht-

13.10.2019 – 07:42

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

In den beiden zurückliegenden Nächten kam es im Stadtteil Tackenberg zu Inbrandsetzungen von Pkw.

In der Nacht auf Samstag (12.10.2019, 01:20 Uhr) brannte auf einem Firmengelände an der Dorstener Straße ein Pkw vollständig aus. Durch die Hitzeentwicklung wurden fünf weitere Pkw leicht beschädigt. Durch das Feuer, welches durch die Berufsfeuerwehr Oberhausen gelöscht wurde, entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

In der Nacht auf Sonntag (13.10.2019, 03:55 Uhr) standen auf der Flöz-Röttgersbank-Straße zwei Pkw in Vollbrand. Beide Fahrzeuge konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. Hier konnte ein Zeuge zwei verdächtige Personen feststellen. Diese konnte er wie folgt beschreiben: 1. junger Erwachsener, ca. 185 cm groß, schlanke Figur, bekleidet mit schwarzer Lederjacke und grüngrauer Jogginghose 2. junger Erwachsener, 170 – 175 cm groß, schwarz gekleidet.

Aufgrund der Tatumstände kann in allen Fällen von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Zusammenhang mit den beiden Bränden werden Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich mit der Polizei Oberhausen unter der Telefonnummer 0208 826-0 in Verbindung zu setzen. (PT)

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Leitstelle

Telefon: 0208/8260

E-Mail: Leitstelle.Oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!