Oberhausen

POL-OB: Oberhausen: Wer kennt den mutmaßlichen Betrüger?

Oberhausen (ots) – Fahndungsfoto unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/4024206

Die Polizei bittet um Mithilfe: Der Mann auf dem Foto wird verdächtigt, am 23. Juni, einen 85-jährigen Bottroper bestohlen zu haben. Der Mann hatte den Senior auf der Hans-Böckler-Straße um eine Spende gebeten und dabei in ein Gespräch verwickelt. Als die Tasche des 85-Jährigen auf den Boden fiel, nahm der unbekannte Mann die Tasche und flüchtete damit in ein Auto – vermutlich mit ausländischem Kennzeichen. Wenig später wurde mit der EC-Karte des Seniors, die mit in der Tasche war, in Oberhausen Geld abgehoben. Das gleiche versuchte der Mann anschließend noch in einem Einkaufszentrum in Essen, was dort allerdings misslang. Die Polizei hofft jetzt mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung – und Aufnahmen des Mannes – den Tatverdächtigen zu finden. Wer den Mann erkennt oder weiß, wo er sich aufhält, wird gebeten, das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!