Oberhausen

POL-OB: Nur eins zu viel?

16.05.2019 – 10:33

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Lediglich ein Bier getrunken zu haben, räumte ein 34jähriger Dinslakener gegenüber den Polizisten bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein. Sie hatten ihn am Dienstagabend (14.5.) mit 13km/h zu viel in der 30er-Zone auf der Brinkstraße geblitzt und angehalten.

Der Alkoholgeruch in seiner Atemluft ließ aber Schlimmeres befürchten, was ein Alco-Test dann auch bestätigte. Selbst ein zweites zugegebenes Glas Bier erklärte wohl kaum die gemessenen 0,88 Promille Blutalkoholkonzentration (BAK).

Dem Führerscheinneuling steht jetzt neben einer Nachschulung noch ein Bußgeld von 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot ins Haus.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!