Oberhausen

POL-OB: Nach Zeugenhinweis: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen gestoppt

Oberhausen (ots)

Am Mittwochabend (12.06., 20:53 Uhr) rief ein aufmerksamer Zeuge den Polizei-Notruf, da ihm die unsichere Fahrweise eines jungen PKW-Fahrers auffiel. Mitunter konnte der Zeuge erkennen, dass der Fahrer mehrfach Schlangenlinien fuhr und wiederholt abrupt abbremste. Die daraufhin herbeigeeilten Beamten konnten das Fahrzeug antreffen und an der Kreuzung Mülheimer Straße/Danziger Straße anhalten.

Im Rahmen der Kontrolle konnten die Polizisten zum einen feststellen, dass der polizeibekannte 20-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß. Zum anderen erhärtete sich der Verdacht, dass der junge Mann aus Mülheim an der Ruhr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde daher auf der Polizeiwache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!