Oberhausen

POL-OB: Motorradfahrer blockierte betrunkenen Autofahrer nach Verkehrsunfall

Oberhausen (ots) – Am Sonntagabend (12.8.) gegen 19 Uhr, beobachteten Zeugen auf der Von-Schelling-Straße, wie ein Autofahrer rückwärts ausparkte und dabei mehrmals gegen einen geparkten Nissan stieß.

Als der Autofahrer seine Fahrt fortsetzen wollte, setzte sich einer der Zeugen mit seinem Motorrad vor den Pkw, um ihn aufzuhalten und eine mögliche Flucht zu verhindern. Eine weitere Zeugin informierte die Polizei über den Notruf 110.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers festgestellt. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Der 62-jährige Bottroper musste seinen Führerschein abgeben. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 1.800 Euro.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!