Oberhausen

POL-OB: Mit Haftbefehl gesucht

22.05.2019 – 08:30

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Die „Erfolgsserie“ unserer Bezirksdienstbeamten im gemeinsamen Kampf gegen die Drogenkriminalität hält weiter an. Als Ansprechpartner pflegen sie einen engen, vertrauensvollen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern und erhalten so auch immer wieder wertvolle Hinweise.

Gestern Abend (21.5.) erkannte ein Bezirksbeamter in einem vorbeifahrenden grünen 3er-BMW mit britischen Kennzeichen einen per Haftbefehl gesuchten 26jährigen Essener. Der Polizist stoppte den Wagen auf der Helmholtzstraße. Gemeinsam mit einer hinzugerufenen Streifenwagenbesatzung nahm er den Gesuchten fest.

Bei seiner Durchsuchung fanden sie Betäubungsmittel, die der Essener nach eigenen Angaben auch konsumiert hatte. Ein Drogenvortest lieferte zusätzliche Hinweise auf den Konsum von Kokain. Dass die Polizisten dem Straftäter nach der Entnahme einer Blutprobe seinen Führerschein nicht abnehmen konnten war dann auch noch dem Umstand geschuldet, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hatte.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!