Oberhausen

POL-OB: Marihuana im Wohnwagen gezüchtet

Oberhausen (ots) – Gestern, 10.05.2017, ist der Leitstelle der Polizei Oberhausen ein auffälliger Wohnwagen gemeldet worden. Im Fahrzeug haben die Polizeibeamten eine Marihuana Aufzucht entdeckt.

Ein 44 jähriger Zeuge meldete einen verdächtigen Wohnwagen auf einem Betriebsgelände an der Straße „Zum Eisenhammer“ in Oberhausen-Lirich. Dieser fiel nachts um circa 23:00 Uhr durch einen extrem hell rot leuchtenden Innenraum auf. Aus dem Wohnwagen kam zudem ein starker süßlicher Geruch. Als die Beamten den Wohnwagen näher untersuchten, entdeckten Sie eine größer angelegte Aufzucht von Marihuanapflanzen. Die Aufzucht wurde anscheinend von erfahrenen Leuten betrieben. Unter anderem wurden eine hochwertige Natrium-Hochdrucklampe, sowie Heizstrahler verwendet. Damit wird ein ideales Klima für das Wachstum der Pflanzen gewährleistet. Gefunden wurden insgesamt 28 Pflanzen. Diese wurden samt Tatmittel beschlagnahmt. Täter konnten bisher nicht ermittelt werden. Die Ermittlungen dauern an.

JZ
Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!