Oberhausen

POL-OB: Ladendieb mit Haftbefehl gesucht

Oberhausen (ots) – Ein mit zwei Fahndungsausschreibungen gesuchter Mann wurde gestern Vormittag (30.08.) nach einem Ladendiebstahl festgenommen.

Der Gesuchte stahl in einem Warenkaufhaus an der Concordiastraße Waren im Gesamtwert von 409 Euro. Zum Transport des Diebesgutes besorgte er sich zunächst einen Rucksack, den er dann als Beförderungsmittel nutzte. Als er mit dem gut gefüllten Rucksack den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen, hielt ihn ein Ladendetektiv bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Entwendet hatte der 29-jährige Marokkaner neben dem Rucksack zudem 4 Haarschneider, eine Armbanduhr, ein Handtuch, eine Dose Chips sowie eine Getränkedose.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl sowie eine Abschiebungsverfügung vorlagen. Der Gesuchte wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!