Oberhausen

POL-OB: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Oberhausen – Tankstellenräuber festgenommen

Oberhausen (ots)

Heute (05.07.) in den frühen Morgenstunden wurden sechs Wohnungen im Stadtteil Osterfeld durch die Polizei durchsucht und drei Personen festgenommen, die im dringenden Verdacht stehen, mehrere Raubüberfälle auf Tankstellen in Oberhausen, Bottrop und Dinslaken begangen zu haben.

(Siehe unter anderem Presseberichte der Polizei Oberhausen, ots vom 27.06.2024 – 14:30 und der Polizei Recklinghausen, ots vom 21.06.2024 – 09:51.)

Die Ermittler konnten die Tatverdächtigen durch intensive Auswertung der vorhandenen Videoaufnahmen ermitteln. Diese hatten teils mit brachialer Gewalt die Türen der Nachtschalter eingeschlagen und das Personal mit Waffen bedroht. Meist waren sie mit Bargeld und Zigaretten entkommen.

Ihre Wohnungen wurden durchsucht und Beweismittel wie Diebesgut sichergestellt. Ein Tatverdächtiger wird voraussichtlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg richterlich vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!