STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-OB: Falsche Kennzeichen, unter Drogen, ohne Führerschein…

21.02.2020 – 08:13

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Donnerstagabend (20.2.) kontrollierten Polizisten auf der Stöckmannstraße einen 41-jährigen Deutschen, der schlafend in einem Opel Astra saß. An dem Wagen, der bereits im Oktober 2018 abgemeldet und seitdem nicht mehr neu zugelassen worden war, befanden sich dennoch Oberhausener Kennzeichen. Diese Plaketten wurden ursprünglich aber nicht für den Opel ausgegeben. Nach ihnen wurde im Fahndungssystem bereits gesucht.

Bei der Überprüfung des Oberhauseners fanden sie heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war und er zur Aufenthaltsermittlung gesucht wurde.

Auf der Polizeiwache gab der Oberhausener dann auch noch zu, Drogen konsumiert zu haben. Nachdem ein Drogentest das bestätigt hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Danach wurde er vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen