Oberhausen

POL-OB: Einbrecher geschnappt

Oberhausen (ots) – Am 07.05.2017 gegen 03:00 Uhr Nachts ist einer Polizeistreife auf der Kirchhellener Straße ein Rollerfahrer aufgefallen. Der ist vor der Kontrolle geflüchtet. Jetzt ist er ermittelt worden. Bei ihm haben die Ermittler Diebesgut gefunden und ihn daraufhin festgenommen.

Die Streife wollte ihn am Sonntag in der Nacht anhalten und kontrollieren. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, beschleunigte er und fuhr in einen Feldweg. Am Ende des Weges ließ er den Roller liegen und flüchtete zu Fuß weiter. Der Roller und verschiedene Gegenstände wurden zunächst sichergestellt. Das angebrachte Versicherungskennzeichen war seit zwei Jahren abgelaufen.

Eine gute Personenbeschreibung und anschließende Ermittlungen führten gestern, 08.05.2017 zu einem 22jährigen Oberhausener. Er wurde vorläufig festgenommen.

In seinem Umfeld wurden mehrere gestohlene Gegenstände gefunden. Unter anderem ein Roller, Teile eines sehr hochwertigen Rennrades, eine weiteres Fahrrad, Gegenstände von einer Baustelle. Dadurch werden ihm zur Zeit Garagenaufbrüche, Autoaufbrüche und Diebstähle auf Baustellen zugeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Axel Deitermann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!