Oberhausen

POL-OB: E-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Am 26.04.2021, gegen 18:00 Uhr, ist ein Mann (36) auf der Christian-Steger-Straße mit einem nicht versicherten E-Sooter gefahren.

Eine Polizeistreife hielt den Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle an. Er gab an, das Fahrzeug (Elektro-Tretroller/E-Scooter) gerade neu erworben zu haben. Eine Betriebserlaubnis für das so genannte Elektrokleinstfahrzeug konnte er vorweisen, die erforderliche Versicherungsbescheinigung dagegen nicht. Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde erstattet, die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!