STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-OB: Durchfahrt erzwungen – Verkehrshelferin verletzt – Zeugen gesucht

POL-OB: Durchfahrt erzwungen - Verkehrshelferin verletzt - Zeugen gesucht
Wie finden Sie das?

Oberhausen (ots) – Sonntagvormittag (4.6.) war anlässlich des traditionellen Pfingstradrennens auch die Einmündung Stockstraße / Nathlandstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine 25jährige Anwohnerin wollte aber unbedingt mit ihrem Auto durch die Absperrung fahren. Eine 24jährigen Verkehrshelferin, die dort zur Absicherung der Verkehrssperrung eingesetzt und zuständig war, verwehrte der Suzuki-Fahrerin die Durchfahrt.

Damit wollte sich die Autofahrerin aber wohl nicht abfinden. Zeugen berichten, dass sie mit ihrem Auto zahlreiche Male, mit Schrittgeschwindigkeit, auf die Verkehrshelferin zu und gegen die Beine fuhr.

Erst als die bedrängte Frau auf die Motorhaube des weißen Kleinwagens schlug, wendete die „Aggressorin“ und fuhr fort. Die Suzuki-Fahrerin wurde zwischenzeitlich ermittelt und zu dem Vorwurf des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr (§ 351b StGB) vernommen.

Da ihre Schilderungen des Vorgefallenen aber im Wesentlichen unterschiedlich ausfallen, sucht das Verkehrskommissariat jetzt nach Zeugen des Tatgeschehens.

Tatort: Stockstraße / Nathlandstraße Tatzeit: Sonntag, 04.06.2017, ca. 08:44 Uhr

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat telefonisch (0208 8260) oder als Email (Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de) entgegen.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Tom Litges
Telefon: 0208 826 2225
E-Mail: tom.litges@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen