Oberhausen

POL-OB: Beschwerden über Raser nachgegangen

Polizeipräsidium Oberhausen

Bild-Infos

Download

Oberhausen (ots)

Die Polizistinnen und Polizisten vom Oberhausener Verkehrsdienst nehmen fast täglich Hinweise, Anregungen und Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern zu Rasern in ihren Wohnvierteln zum Anlass, dort einmal genauer hinzusehen. Genau das taten sie Samstagnacht (8.5.) erneut auf der Mellinghofer Straße.

Vor drei Wochen hatten sich dort noch zahlreiche, offensichtlich der Tuning- und Autoposer-Szene zuzurechnende Autofahrer zu einem illegalen Treffen verabredet. Die Anwohner beschwerten sich daraufhin massiv über laut aufheulende Motorengeräusche und hatten der Polizei vermeintliche Rennen auf den umliegenden Straßen gemeldet.

Die besondere Aufmerksamkeit der Polizisten galt am Samstag dann der Einhaltung der geltenden Geschwindigkeitsvorgaben in diesem Bereich.

In rund fünf Stunden blitzten sie insgesamt 109 Fahrzeugführer, die in fünf Fällen sogar so schnell waren, dass ihre Verstöße nicht mehr mit der Zahlung eines Verwarnungsgeldes geahndet werden konnte.

In zwei dieser Fälle waren die Fahrzeugführer über 30 km/h zu schnell, so dass sie jetzt mit einem Monat Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und zwei Punkten in Flensburg rechnen müssen.

Oberhausener Polizisten überwachen auch weiterhin täglich, rund um die Uhr und an zahlreichen Messstellen im gesamten Stadtgebiet die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Mit einem simplen Trick können Sie eine persönliche Bekanntschaft mit unseren Polizisten an den Mess- und Kontrollstellen zuverlässig vermeiden:

Halten Sie sich immer an die Verkehrsvorschriften!

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!