Oberhausen

POL-OB: Aggressiver Oberhausener schlägt Passanten

12.08.2019 – 12:47

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Sonntagmorgen (11.8.) trafen Polizisten vor einer Sportsbar am Oberhausener Hauptbahnhof auf einen aufgebrachten 19jährigen Mann, der ihnen sofort aggressiv und völlig distanzlos entgegentrat. Ein 25jähriger Oberhausener berichtete den Polizisten, dass er von dem Mann kurz zuvor angegangen worden war. Der Unbekannte hatte ihn plötzlich aufgefordert stehen zu bleiben. Als er weiterging, ergriff ihn der Unbekannte am Arm und schlug ihm mit der Faust gegen das Kinn.

Sofort wurde der Angreifer von seinen Begleitern zurückgehalten, als im selben Augenblick auch schon die Polizisten eintrafen.

Der Aggressor weigerte sich seine Personalien anzugeben, worauf er gefesselt und zur Polizeiwache transportiert wurde. Dort versuchte er einen Kopfstoß anzubringen, der von den vorbereiteten Polizisten aber abgewehrt wurde.

Dem unter Alkoholeinfluss stehenden Mann wurde, nachdem seine Identität festgestellt wurde, eine Blutprobe entnommen. Die nächsten Stunden verbrachte er im Polizeigewahrsam.

Wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wird er sich jetzt verantworten müssen.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!