Oberhausen

POL-OB: 106 km/h auf dem Höhenweg in Oberhausen

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Am 10.06.2021 gegen 22:30 Uhr hat die Polizei Oberhausen

einen Autofahrer (19) auf dem Höhenweg mit über 100 km/h gemessen.

Nach dem Hinweis eines Anwohners hatte die Polizei eine Geschwindigkeitsmessstelle auf dem Höhenweg eingerichtet.

Gegen 22:30 Uhr wurde ein BMW Mini mit einer Geschwindigkeit von 106 km/h gemessen. Dort beträgt die Höchstgeschwindigkeit zur Nachtzeit 50 km/h. Der Fahrer aus Oberhausen meinte nur: „Ich muss zur Arbeit“. Da er sich noch in der Probezeit befindet, erwarten ihn jetzt 280 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg, zwei Monate Fahrverbot und eine Nachschulung mit Aufbauseminar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!