Münster

POL-MS: Taschendieb entwendet Handy im Bahnhofsumfeld – Zeugen gesucht

Münster (ots)

Ein unbekannter Täter hat am Sonntagmorgen (30.06.) zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr das Handy eines 32-Jährigen am Bahnhof entwendet.

Der Münsteraner war zu Fuß vom Hauptbahnhof zur Hafenstraße unterwegs, als der Unbekannte ihn unter einem Vorwand anhielt. Er sprach ihn an und umarmte den 32-Jährigen. Dabei zog der Mann das Handy aus der Hosentasche des Münsteraners. Dieser bemerkte den Diebstahl, folgte dem Unbekannten und bat um eine Rückgabe. Der Täter allerdings gab das Handy einem Komplizen in der Nähe. Beide flüchteten.

Der 32-Jährige beschreibt die Täter wie folgt: Der Dieb sei unter 30 Jahre alt und etwa 1,80 m groß. Er sei sehr schlank und habe einen dunklen Hauttyp. Zum Tatzeitpunkt trug er einen Kapuzenpullover. Der Komplize sei ebenfalls unter 30 Jahre alt, etwa 1,70 m groß und etwas korpulenter. Zum Tatzeitpunkt trug er ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Bauchtasche.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

Text: Milena Rethmann

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Luisa Baier

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!