Münster

POL-MS: Schwerpunktkontrolle zur Erhöhung der Sicherheit des Radverkehrs – 84 Verstöße

Polizei Münster

Münster (ots)

Zur Erhöhung der Sicherheit von Radfahrerinnen und Radfahrern haben Einsatzkräfte am Mittwoch (12.01) in der Zeit zwischen 7 und 9 Uhr und 14 und 16 Uhr im Rahmen einer Schwerpunktaktion den Verkehr kontrolliert.

35 Autofahrer waren zu schnell unterwegs, neun davon erhalten Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Drei Kraftfahrzeugführer querten bei Rot Ampeln, vier nutzten das Smartphone während der Fahrt, fünf missachteten Vorfahrtsregeln und einer war nicht angeschnallt.

Zwei Radfahrer fuhren bei Rot, 20 waren in der Dunkelheit ohne Beleuchtung unterwegs, acht nutzten das Handy während der Fahrt und sechs waren auf der falschen Seite unterwegs.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Antonia Linnenbrink

Telefon: 0251-275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!