Münster

POL-MS: Schwerpunktkontrolle für mehr Verkehrssicherheit zur Rushhour – 157 Verstöße in vier Stunden

Münster (ots)

Einsatzkräfte der Polizei haben am Donnerstag (29.9.) zu Berufsverkehrszeiten von 7:30 bis 9:30 Uhr und von 15 bis 17 Uhr die Einhaltung der Verkehrsregeln im Stadtgebiet kontrolliert. Die Bilanz: 157 Verstöße in vier Stunden.

14 Radfahrende benutzten ihr Smartphone während der Fahrt, 13 waren auf der falschen Seite unterwegs und fünf querten bei Rot eine Straße.

Zwei E-Scooter-Fahrende mussten ein Verwarnungsgeld bezahlen, weil sie ordnungswidrig eine zweite Person mitnahmen.

115 Kraftfahrzeugfahrerinnen oder -fahrer waren zu schnell unterwegs, vier machten Fehler beim Überholen und zwei fuhren trotz roter Ampel. Ein Autofahrer hat keinen Führerschein. Ihn und einen weiteren, der einen Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz begangen hatte, erwarten nun Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Antonia Linnenbrink

Telefon: 0251-275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!