Münster

POL-MS: Radfahrer fährt bei Rot und flüchtet – Radfahrer und Zeugen nach Unfall gesucht

Münster (ots)

Am Montagnachmittag (01.04., 14:55 Uhr) ist ein bislang unbekannter Radfahrer nach einem Unfall mit einem 65-jährigen Pkw-Fahrer auf der Grevener Straße geflüchtet.

Nach ersten Ermittlungen befuhr der 65-jährige Münsteraner mit seinem Peugeot die Grevener Straße in Richtung Sprakel. Auf Höhe einer Fußgängerampel – kurz vor der Einmündung der Straße Nienkamp – fuhr ein Fahrradfahrer bei Rot über die Straße und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte auf die Motorhaube des Münsteraners und beschädigte diese.

Der 65-Jährige gab an, dass er noch kurz mit dem Radfahrer gesprochen habe. Dieser habe gesagt, betrunken zu sein, habe sein Fahrrad genommen und sei in Richtung Innenstadt geflüchtet.

Der unbekannte Radfahrer wird als circa 30 bis 40 Jahre alt beschrieben, war zum Unfallzeitpunkt dunkel gekleidet und von schlanker Statur gewesen.

Die Polizei bittet den Radfahrer und mögliche weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Pressestelle

Anna Tastowe

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!