Münster

POL-MS: Polizist in Zivil stellt flüchtenden Fahrradfahrer nach Unfall

25.09.2020 – 14:29

Polizei Münster

Münster (ots)

Ein Polizist in Zivil stellte am Mittwochmorgen (23.9., 8:19 Uhr) an der Rudolfstraße einen flüchtenden Fahrradfahrer nach einem Verkehrsunfall.

Der 17-jährige Radler stieß mit einem 55-jährigen Fahrradfahrer zusammen, als er zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße fuhr. Der 55-Jährige stürzte und verletzte sich leicht.

Der Beamte hatte den Unfall in seiner Freizeit beobachtet, sah, dass der 17-Jährige flüchtete und nahm die Verfolgung auf. Einige Meter weiter, konnte er den Jugendlichen stellen. Als er die „110“ wählte, um Kollegen zu alarmieren, versuchte der 17-Jährige erneut wegzurennen, wurde aber von dem Beamten daran gehindert.

Die hinzugezogenen Polizisten fanden bei dem 17-Jährigen ein Tütchen mit Drogen, Ermittlungen ergaben, dass er das Fahrrad zuvor am Hansaring entwendet hatte.

Ihn erwartet ein umfangreiches Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Pressestelle

Vanessa Arlt

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!