STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-MS: Polizei führte Kontrollen durch – Festnahmen im Bahnhofsumfeld

Münster (ots) – Am Mittwoch, den 10. Mai (13 bis 21 Uhr) kontrollierten zivile und uniformierte Beamte insgesamt 30 verdächtige Personen im Bahnhofsumfeld.

Die Polizisten stellten dabei 64 Tütchen mit Cannabis, 4 Tütchen Kokain und Diebesgut sicher.

Ein 27-jähriger Serbe wollte sich auf der Bahnhofstraße der Überprüfung entziehen und flüchtete auf das Baustellengelände einer ehemaligen Tankstelle. In seinem Versteck unter einem geparkten Auto fanden ihn die Polizisten und nahmen ihn und drei weitere Tatverdächtige fest. Bei der Durchsuchung des 27-Jährigen fanden die Polizisten Teile der Betäubungsmittel und des Diebesgutes. Gegen einen festgenommenen 22-jährigen Mann aus Bocholt lag ein Haftbefehl wegen Hehlerei vor.

Diensthund „Fluffy“ erschnüffelte zudem unter Anleitung seines Hundeführers, Polizeihauptkommissar Stefan Berger mehrere Drogenverstecke und freute sich am Ende des Tages über eine spielerische Belohnung.

Bereits am Mittwoch, den 3. Mai (12 bis 19 Uhr) überprüften Polizisten 15 Personen in der Grünanlage Engelenzschanze und konnten auch hier einen 30-Jährigen im Besitz von Betäubungsmitteln und einem gestohlenen Handy antreffen.

Insgesamt leiteten die Beamten 10 Strafverfahren ein. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Mirko Stein
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen