Münster

POL-MS: Partynacht endet mit Blutentnahme – Führerschein weg

20.01.2020 – 14:02

Polizei Münster

Münster (ots)

Am Sonntagmorgen (19.01, 04.35 Uhr) war eine augenscheinlich betrunkene 30-jährige Grevenerin mit ihrem Renault im Bereich der Diskotheken am Hafen unterwegs. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte mit dem Toyota einer 23-jährigen Gevelsbergerin zusammen. Diese wollte gerade einparken. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Hinzugerufenen Polizisten rochen sofort, dass die 30-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ein freiwilliger Test zeigte einen Wert von 1,74 Promille. Auf der Polizeiwache musste die junge Frau eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Verfasserin: Laura Meinersmann

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Angela Lüttmann

Telefon: 0251 – 275 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!