Münster

POL-MS: Nach Routinekontrolle im Polizeigewahrsam gelandet

24.11.2020 – 11:07

Polizei Münster

MünsterMünster (ots)

Nach einer Routinekontrolle am Dienstagmorgen (24.11., 2.05 Uhr) nahmen Polizisten einen 35-jährigen Autofahrer vorläufig fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam.

Der Mann war mit einem Alfa Romeo auf der Straße Am Burloh unterwegs. Polizisten auf Streifenfahrt stoppten und kontrollierten ihn. Der 35-jährige Fahrer gab sofort zu, dass er keinen Führerschein besitzt und rannte weg. Die Polizisten folgten und überwältigten ihn. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann, der amtlich nicht gemeldet ist, von der Staatsanwaltschaft Münster zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist. In seinen Taschen fanden die Beamten Drogen und er hatte augenscheinlich auch welche vor Fahrtantritt konsumiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten die Polizisten fest, dass die an dem Alfa Romeo angebrachten Kennzeichen gestohlen waren. In dem Wagen, der nicht zugelassen und versichert ist, entdeckten die Beamten Drogenutensilien, Einbruchwerkzeug und weitere Kennzeichen. Die Ermittlungen, auch zu den Eigentumsverhältnissen des Wagens dauern an. Der 35-Jährige muss sich einem umfangreichen Strafverfahren stellen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Andreas Bode

Telefon: 0251-275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!