Münster

POL-MS: Mit Haftbefehlen gesuchter 31-Jähriger flüchtet vor Polizisten – Beamte geben Warnschüsse ab

19.05.2020 – 16:54

Polizei Münster

Münster (ots)

Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 31-Jähriger flüchtete am Montagnachmittag (18.5., 14:25 Uhr) an der Manfred-von-Richthofen-Straße vor der Polizei. Bei der Festnahme des Serben gaben die zivilen Beamten Warnschüsse ab.

Der 31-Jährige hatte zuvor seinen Wagen auf einem Parkplatz abgestellt. Als er ausstieg und die Polizisten bemerkte, rannte er davon. Die Beamten verfolgten ihn auf ein angrenzendes Sportgelände und stellten ihn vor dem Vereinsheim.

Dort weigerte sich der Gesuchte, seine rechte Hand aus der Jackentasche zu holen und diese zu zeigen. Auch nach Androhung des Schusswaffengebrauches kam der 31-Jährige dieser Aufforderung nicht nach. Erst als die Polizisten Warnschüsse abgegeben hatten, zog der Serbe aggressiv seine Hand aus der Tasche. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen den 31-Jährigen fest.

Der Mann ohne festen Wohnsitz ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der 31-Jährige befindet sich nun in Haft.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Pressestelle

Vanessa Arlt

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!