Münster

POL-MS: Mit einem Schrecken davongekommen – Zusammenstoß zwischen Bus und Radfahrer mit Kinderanhänger

Münster (ots)

Ein Busfahrer hat am Dienstagvormittag (30.05., 11:45 Uhr) beim Abbiegen am Schlossplatz einen Radfahrer mit Kinderanhänger beim Abbiegen angefahren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Bus war auf der Straße Schlossplatz unterwegs und bog nach rechts auf den Parkplatz am Schlossplatz ab. Beim Abbiegevorgang missachtete er die Vorfahrt des kreuzenden Radfahrers und fuhr diesen an. Das Fahrrad und der Anhänger wurden unter dem Bus eingeklemmt. Glücklicherweise saß zum Unfallzeitpunkt kein Kind in dem Anhänger und auch der Radfahrer blieb unverletzt.

Immer wieder kommt es bei Abbiegevorgängen zu teils schwersten Verkehrsunfällen. Die Polizei rät:

– Vor dem Anfahren den Schulterblick durchführen – Kündigen Sie den Abbiegevorgang frühzeitig mit dem Blinker an – Erst Anfahren wenn ausgeschlossen ist, dass ein anderes

Fahrzeug oder ein Fußgänger kreuzt

– Bleiben Sie stets bremsbereit Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Niklas Preuth

Telefon: 0251 275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!