Münster

POL-MS: Hochzeits-Korso blockiert Fahrbahn der Autobahn 43

03.07.2020 – 12:41

Polizei Münster

Münster (ots)

Mehrere Verkehrsteilnehmer alarmierten am Donnerstagabend (2.7., 18.43 Uhr) die Polizei, als auf der Bundesstraße 51 und der Autobahn 43 ein Hochzeits-Korso von 10 Fahrzeugen die Fahrbahn blockierte.

Die Wagen waren von Münster aus in Richtung Wuppertal auf allen Fahrspuren samt Seitenstreifen unterwegs. Dabei hatten die Iraker das Warnblinklicht eingeschaltet und verlangsamten den Verkehr auf 30 bis 60 Stundenkilometer. Einige Insassen lehnten sich aus den geöffneten Fahrzeugfenstern und fertigten Fotos und Videos.

Zur Unterstützung der Beamten wurde nach Bekanntwerden des Korsos unmittelbar auch ein Hubschrauber angefordert. Die alarmierten Polizisten stoppten den Korso in Senden und stellten die Personalien aller Fahrzeuginsassen fest. Sie erwartet eine Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Pressestelle

Vanessa Arlt

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!