Allgemein Münster

POL-MS: Einbruch in Einfamilienhaus am Kemperweg – Zeugen gesucht

Münster (ots) – Unbekannte brachen Freitagabend (31.3., zwischen 17:45 und 18:30 Uhr) in ein Einfamilienhaus am Kemperweg ein und entwendeten Schmuck. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen. Mit dem Gold- und Silberschmuck flüchteten sie.

Ein Nachbar beobachtete einen Mann auf dem Grundstück und nahm die Verfolgung mit dem Fahrrad auf. Der Unbekannte flüchtete in Richtung der Kleingartenanlage Münster Nord. Auf Höhe eines Spielplatzes holte der Zeuge den Tatverdächtigen ein und sprach ihn an. Der Mann sagte, er habe auf dem Grundstück nur seine Notdurft verrichtet. Plötzlich kam ein zweiter Unbekannter hinzu und hielt den Zeugen auf, sodass der Tatverdächtige in Richtung einer Tankstelle an der Königsberger Straße flüchtete. Anschließend rief der aufmerksame Nachbar die Polizei.

Der Zeuge beschrieb den Mann, der auf dem Grundstück war, als südosteuropäisch, 1,65 bis 1,70 Meter groß und dicklich. Er trug überwiegend dunkle Kleidung und eine Kappe. Seine Jacke hatte er hoch bis zum Kinn geschlossen, obwohl es sehr warm war. Er sprach gebrochenes Deutsch.

Der Zweite wird als jünger und größer beschrieben.

Vielleicht haben weitere Anwohner die Flucht der Diebe beobachtet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!