Münster

POL-MS: Drei Schwerverletzte bei Lkw-Unfall auf der A 1 – Zehn Kilometer Stau

23.11.2020 – 16:12

Polizei Münster

MünsterMünster (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung „Unfall auf der Autobahn 1 bei Ascheberg – Richtungsfahrbahn Dortmund gesperrt“ (ots vom 23.11., 12:40 Uhr)

Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 1 wurden am Montagmittag (23.11., 11:36 Uhr) zwischen Ascheberg und Hamm-Bockum/Hövel die Fahrer der drei Sattelzüge schwer verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand kollidierte an einem Stauende einer Baustelle ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Raesfeld mit dem Sattelzug eines 32-jährigen Fahrers aus Belarus. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen weiteren Lkw eines 36-jährigen Portugiesen geschoben.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Richtungsfahrbahn Dortmund war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme ab der Anschlussstelle Ascheberg bis 16 Uhr voll gesperrt. Der rechte Fahrstreifen bleibt bis voraussichtlich 20 Uhr weiterhin gesperrt. Die Stauausdehnung betrug in der Spitze bis zu zehn Kilometer.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Pressestelle

Vanessa Arlt

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!