Münster

POL-MS: Drei Radfahrer bei Abbiegeunfällen verletzt

Polizei Münster

Münster (ots)

Am Dienstag (29.6.) wurden innerhalb von zwei Stunden drei Radfahrer bei Abbiegeunfällen verletzt. Nach ersten Erkenntnissen nahmen die Autofahrer den Radfahrern jeweils die Vorfahrt.

Als ein 43-Jähriger mit seinem Renault gegen 15.30 Uhr von der Warendorfer Straße nach rechts in die Friedensstraße abbog, stieß er mit einem 54-jährigen Radfahrer zusammen.

Gegen 16.40 Uhr bog ein 60-jähriger Autofahrer von der Lippstädter Straße nach links in eine Einfahrt ab. Dabei sah er den, ihm auf dem Radweg entgegenkommenden, 24-jährigen Radfahrer nicht. Dieser prallte gegen den VW.

Von der Hafenstraße bog gegen 17.30 Uhr ein 41-Jähriger mit seinem Daimler nach links in die Südstraße ab. Ein, ihm auf dem Radschutzstreifen der Hafenstraße entgegenkommender, 20-jähriger Radfahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr gegen den Wagen.

Alle Radfahrer wurden bei den Unfällen leicht verletzt, es entstand insgesamt ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Andreas Bode

Telefon: 0251-275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!