Münster

POL-MS: Das Polizeipräsidium Münster übernimmt Ermittlungen zu einem Schusswaffengebrauch eines Bielefelder Polizeibeamten

13.01.2020 – 14:43

Polizei Münster

Bielefeld/Münster (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld, der Polizei Bielefeld und der Polizei Münster

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes am Samstag, den 11.01.2020, in Bielefeld machte ein Beamter in einem Mehrfamilienhaus von seiner Schusswaffe Gebrauch, als sich ihm ein mutmaßlich bewaffneter Randalierer näherte.

Gegen 02:40 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle Bielefeld ein, dass ein mit einem Messer bewaffneter Mann in einem Mehrfamilienhaus am Marderweg randalierte. Die alarmierten Beamten trafen den Mann im Treppenhaus an. Aus noch näher aufzuklärenden Gründen kam es zur Abgabe eines Schusses durch einen Polizeibeamten. Der Schuss traf den Mann ins Bein .

Aus Gründen der Neutralität übernimmt das Polizeipräsidium Münster die Ermittlungen.

Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Bielefeld.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Angela Lüttmann

Telefon: 0251 – 275 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!