Münster

POL-MS: Beim Einparken fünf Autos beschädigt – 28.000 Euro Sachschaden – Polizisten stellen Führerschein sicher

Polizei Münster

Münster (ots)

Bei einem Parkmanöver am Montag (17.5., 13.46 h) an der Osterstraße entstand ein Sachschaden von geschätzten 28.000 Euro. Polizisten stellten den Führerschein einer 79-Jährigen Autofahrerin sicher.

Die Münsteranerin beabsichtigte ihren Mercedes rückwärts in eine Parkbucht zu fahren. Ihr Wagen schoss dabei regelrecht nach hinten und beschädigte vier geparkte Autos. Zunächst streifte sie seitlich einen Citroen und einen Mini. Als die 79-Jährige dann das Lenkrad einschlug, krachte der Mercedes in einen VW, der gegen einen Audi geschoben wurde. Die 79-Jährige verletzte sich bei dem Unfallgeschehen leicht.

Nach ersten Erkenntnissen nahm die Frau am Straßenverkehr teil, obwohl sie augenscheinlich aufgrund körperlicher Mängel dazu nicht in der Lage war. Aus dem Grund nahmen die Polizisten ihr noch vor Ort den Führerschein ab.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Andreas Bode

Telefon: 0251-275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!