Münster

POL-MS: Auto landet auf dem Dach – Fahrer schwer verletzt

08.04.2020 – 15:30

Polizei Münster

Münster / Gelsenkirchen (ots)

Bei einem Unfall auf der Autobahn 52 zwischen Gelsenkirchen-Hassel und Gelsenkirchen-Scholven landete am Mittwochmittag (8.4., 11:33 Uhr) ein Auto auf dem Dach.

Der Fahrer des VW war in Richtung Essen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte über die Mittelschutzplanke. Der Pkw stoppte kopfüber zwischen den beiden Fahrbahnen auf dem Mittelschutzstreifen.

Rettungskräfte befreiten den 35-jährigen Fahrer aus dem VW und brachten ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs sperrten Polizisten die Richtungsfahrbahn Essen sowie die Auffahrt Gelsenkirchen-Hassel bis 15:20 Uhr komplett. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Pressestelle

Vanessa Arlt

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!