Münster

POL-MS: 25-Jähriger in einer Nacht zweimal betrunken am Steuer erwischt

20.11.2019 – 11:21

Polizei Münster

Münster (ots)

Polizisten stoppten am Dienstagmorgen (19.11.) zweimal einen 25-Jährigen alkoholisiert am Steuer seines Renaults.

Der Osnabrücker fiel den Beamten zunächst gegen 1.08 Uhr an der Eisenbahnstraße auf, da er in Schlangenlinien und sehr langsam fuhr. Bei der Kontrolle lallte der 25-Jährige und schwankte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein behielten die Beamten sofort ein und untersagten ihm das Führen von Kraftfahrzeugen.

Um 2.05 Uhr fiel Polizisten in der Innenstadt erneut der Wagen in unsicherer Fahrweise auf und sie stoppen ihn. Am Steuer saß schon wieder der schon vor etwa einer Stunde kontrollierte 25-Jährige. Diesmal ergab der Alkoholtest einen Wert von 1,22 Promille. Dem Osnabrücker wurde eine weitere Blutprobe entnommen.

Den Osnabrücker erwarten nun zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und er muss sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Andreas Bode

Telefon: 0251-275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!