Münster

POL-MS: 1,52 Promille auf dem E-Scooter

Polizei Münster

Münster (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen (14.10., 2:21 Uhr) haben Polizisten einen alkoholisierten E-Scooter-Fahrer an der Henriette-Son-Straße gestoppt.

Der 22-Jährige fuhr auf dem Radweg stadtauswärts, als er den Beamten auffiel. Auf Höhe der Corrensstraße hielten sie ihn an und kontrollierten ihn. Während der Kontrolle gab er an, vor Fahrtantritt Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille.

Die Polizisten nahmen den Fahrer mit zur Wache, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein des Mannes stellten sie sicher. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Lydia Pokriefke

Telefon: 0251 275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!