Mönchengladbach

POL-MG: Zwei versuchte Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots) – Als eine Anwohnerin der Hammersenstraße am Dienstagmorgen um kurz nach 07:00 Uhr bei Frühstück saß, hörte sie plötzlich verdächtige Geräusche an der Terrassentüre, zudem wurde ihr Hund aufmerksam.

Die Frau verließ daraufhin das Haus durch die Haustüre, um auf der Terrasse nachzusehen. Dadurch vertrieb sie eine, wenn nicht gar zwei Personen, die in der Dunkelheit durch den Garten in den angrenzenden Stadtwald flüchteten.

Ein Anwohner der Arminiusstraße wurde am Mittwoch kurz nach Mitternacht durch laute Geräusche an seiner Wohnungstüre geweckt.

Als er aufstand und seine von innen verriegelte Wohnungstüre aufschließen wollte, hörte er nur noch jemanden schnell durchs Treppenhaus weglaufen. Danach stellte er fest, dass die Haustüre offen stand und ein Unbekannter versucht hatte, seine Wohnungstüre auszuhebeln, denn es waren bereits mehrere Kerben, sogenannte Hebelmarken, an seinem Türrahmen vorhanden.

Eine Absuche des Bereichs durch die alarmierte Polizei blieb erfolglos.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen verdächtiger Personen und Fahrzeuge, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!