Mönchengladbach

POL-MG: Zwei Lkw-Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Bei einer Lkw-Kontrolle des Verkehrsdienstes der Mönchengladbacher Polizei in Neuwerk sind am Montagmorgen, 18.10.2021, zwei Fahrer aufgefallen, die schon längere Zeit keinen gültigen Lkw-Führerschein mehr besitzen.

Schon der erste Lastwagenfahrer, den die Beamten anhielten, war seit dem Jahr 2015 nicht mehr im Besitz einer gültigen Lkw-Fahrerlaubnis. Bei der Kontrolle eines weiteren Lkw-Fahrers stellten die Beamten fest, dass dem Mann schon im Jahr 2010 die Fahrerlaubnis entzogen und nicht wieder erteilt wurde. Gegen die betroffenen Fahrer und deren Arbeitgeber hat die Polizei in beiden Fällen Strafverfahren wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!