Mönchengladbach (ots)
An der Krefelder Straße sowie an der Straße Am Gerstacker haben bislang unbekannte Täter jeweils einen Pkw gestohlen. In einem Fall liegen konkrete Beschreibungen zu den Tätern mitsamt Tatfahrzeug vor.
Es muss in der Zeit zwischen Donnerstag, 21. November, 16 Uhr, und Samstag, 23. November, 13.30 Uhr gewesen sein, als Autodiebe sich eines blauen Mercedes C300 mit auswärtigem Kennzeichen bemächtigten. Geparkt hatte ihn die Nutzerin in dem Bereich hinter dem Möbelhaus.
Am Freitag, 22. November, stahlen Diebe, die selber mit einem dunkelgrünen Auto unterwegs waren, ein weißes Audi A5 Cabriolet vom Gelände eines Autohändlers an der Krefelder Straße. Eine Mitarbeiterin hatte das Fahrzeug im Bereich der Einfahrt positioniert, um Bilder zu machen. Der Motor sei gelaufen und der Schlüssel habe gesteckt.
Soweit bislang bekannt, fuhren die späteren Diebe gegen 14.50 Uhr mit einem dunkelgrünen Fahrzeug (vermutlich des Herstellers Chevrolet) vorbei und erkundigten sich rufend nach dem Preis des weißen A5, bevor sie weiterfuhren. Wenige Minuten später kamen zwei Männer aus diesem Auto zu Fuß zurück, setzen sich auf Fahrer- und Beifahrersitz des Fahrzeuges und flüchteten mit dem erbeuteten Cabriolet stadtauswärts. Sofort fahndende Polizisten konnten die Diebe nicht stellen.
Die beiden Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Ferner trugen beide zur Tatzeit dunkle Klamotten. Ein Dieb trug eine grüne Jacke sowie eine Kapuze und hatte auffällige Akne im Gesicht.
Hinweise zu einem möglichen Zusammenhang zwischen den Taten liegen der Polizei derzeit nicht vor.
Die Ermittler fragen: Wer kann zu den Fällen jeweils Hinweise zu möglicherweise tatrelevanten Beobachtungen geben? Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 02161-290. (cw)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell