Mönchengladbach

POL-MG: Verstoß gegen das Waffengesetz

25.02.2020 – 09:35

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zum Montag haben Polizeibeamte in Rheydt bei einem jungen Mann Waffen sichergestellt.

Gegen 2.30 Uhr hatten die Beamten den 20-Jährigen an dessen Pkw an der Nordstraße angetroffen. In der Fahrertüre fanden die Polizisten eine schussbereite Schreckschusspistole mit Patronen im Magazin. Der Mann gab an, dass diese Schreckschusspistole ihm gehöre, er aber keinen kleinen Waffenschein besitze. Bei einer Durchsuchung wurde zudem in einer Hosentasche ein Einhandmesser gefunden.

Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde gefertigt. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!