Mönchengladbach

POL-MG: Verkehrskontrolle: Acht Fahrer unter Drogeneinfluss

Mönchengladbach (ots) – Gestern hat die Polizei Mönchengladbach auf der Theodor-Heuss-Straße erneut Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt „Drogen“ durchgeführt.

In der Zeit von 14 bis 18 Uhr wurden insgesamt knapp 90 Verkehrsteilnehmer angehalten und überprüft. Hiervon erhärtete sich bei acht Fahrern der Verdacht, dass sie unter Drogeneinfluss standen. Ihnen wurde jeweils nach positivem Vortest eine Blutprobe entnommen.

Einen Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, ein weiterer Fahrer war ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Weiterhin stellten die Beamten in drei Fällen fest, dass der Sicherheitsgurt nicht genutzt wurde, vier Fahrzeugführer bedienten während der Fahrt das Mobiltelefon. In zwei Fällen verstießen die Kontrollierten gegen das Fahrpersonalgesetz, zwei andere Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige in Bezug auf den Transport von Gefahrgut. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: (21 61) 292020

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!