STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-MG: Trickdiebe bestehlen Senior

Mönchengladbach (ots) – Gestern ist ein 84jähriger Mönchengladbacher von zwei angeblichen „Pflegedienstmitarbeitern“ in seiner eigenen Wohnung bestohlen worden.

Als es gegen 16.50 Uhr an seiner Wohnung auf der Straße „In der Aue“ in Schrievers klingelte, stand ein ihm unbekannter Mann vor der Tür. Er gab an, vom Pflegedienst zu sein, so dass der tatsächlich durch einen solchen Dienst betreute Mann in herein ließ.

Sie hielten sich in der Küche auf und der Unbekannte nahm das Schränkchen mit der Medizin in Augenschein. Es klingelte erneut. Vor der Tür stand ein weiterer Mann, angeblich ebenfalls vom Pflegedienst. Er versuchte, in diverse Räume der Wohnung zu gelangen, was der Senior ihm aber versagte. Nachdem beide gegangen waren, stellte der 84-Jährige fest, dass die Geldbörse aus seinem Medizinschränkchen fehlte. Darin hatte sich unter anderem Bargeld in dreistelliger Höhe befunden.

Die beiden Männer wurden als auffällig groß und schlank beschrieben. Sie hatten Vollbärte, sprachen akzentfreies Deutsch und waren mit dunklen Stoffhosen und dunklen Jacken bekleidet.

Die Polizei fragt: Wem sind entsprechende Männer in dem Bereich aufgefallen? Bei wem sind die beiden Personen ebenso vorstellig geworden? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen