Mönchengladbach

POL-MG: Trickdieb bestiehlt Seniorin und versucht es auch bei Nachbarin

Mönchengladbach (ots) – Am Donnerstag (13.09.2018) hat ein Trickdieb gegen 17.00 Uhr Zugang in ein Mehrfamilienhaus auf der Brucknerallee gefunden, dort eine 89-jährige Seniorin in ihrer Wohnung bestohlen und es offenbar bei einer 80-Jährigen Hausbewohnerin ebenfalls versucht. Der 89-Jährigen gegenüber täuschte der Mann ein Bedürfnis vor, nämlich auf die Toilette zu müssen. Die Dame gewährte ihm darauf Einlass in ihre Wohnung. Anstatt auf die Toilette zu gehen, sah er sich vielmehr in der Wohnung um. Nachdem der Mann verschwunden war, stellte die Frau fest, dass ihr Bargeld fehlte. Bei der 80-Jährigen Bewohnerin klingelte der Mann und begann das Gespräch damit, dass er ihr zuletzt geholfen habe, ihre Einkäufe die Treppe hoch zu tragen. Die Dame ließ sich nicht auf den Schwindel ein und verwies den Mann aus dem Haus. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und schlank. Er hatte kurze blonde Haare, die am Oberkopf hochgestylt waren, und war mit einem hellen Jogginganzug bekleidet, der ein auffällig farbiges Emblem in Brusthöhe hatte. Die Polizei sucht Zeugen, die den beschriebenen Mann gestern Nachmittag im Bereich der Brucknerallee gesehen haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Rufnummer 02161 290. (ha)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!