Mönchengladbach

POL-MG: Sparschweindieb nach kurzer Flucht gestellt

25.09.2020 – 13:32

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Am Donnerstag, 24. September, hat die Polizei den 40-jährigen Dieb eines Sparschweins im Ortsteil Giesenkirchen nach kurzer Flucht gestellt.

Gegen 11.30 Uhr ging der Mann in ein Geschäft an der Giesenkirchener Straße und nahm sich die Spardose, die auf einem Verkaufstresen stand. Eine Mitarbeiterin konnte ihn zwar an der Flucht nicht hindern, machte aber ein Foto von ihm.

Polizeibeamte fahndeten im Umkreis nach dem flüchtigen Dieb und fanden ihn schließlich ein paar Straßen weiter. Das geleerte Sparschwein hatte er inzwischen in einem öffentlichen Mülleimer entsorgt. Darin hatte sich nach Einschätzung der Mitarbeiterin, die die Polizei verständigt hatte, nur ein einstelliger Geldbetrag befunden.

Den 40-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!