Mönchengladbach

POL-MG: Seniorin wird Opfer eines Trickdiebes

Mönchengladbach (ots) – Gestern hat ein bislang unbekannter Täter eine 81-Jährige mit der Masche „Wechseltrick“ bestohlen.

Die Seniorin war um kurz vor 11 Uhr zu Fuß auf der Katharinenstraße unterwegs, als sie von einem Mann gefragt wurde, ob sie zwei Euro wechseln könne. Sie war hilfsbereit und öffnete ihre Geldbörse, um ihm den Gefallen zu tun. Während er vermeintlich ins das Münzfach griff, stahl er in Wirklichkeit jedoch Geldscheine im Wert von fast 100 Euro. Das bemerkte die Dame aber erst, nachdem der Mann weitergegangen war.

Der Trickdieb wurde als ca. 30 Jahre alter und schlanker Mann von hellem Hauttyp beschrieben. Er war gepflegt und trug ein weißes langärmeliges Hemd und eine schwarze Hose. Er habe akzentfreies Deutsch gesprochen. Eine Fahndung verlief negativ.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!