Mönchengladbach

POL-MG: Schlägerei am Europaplatz – 23-Jähriger schwer verletzt

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Am Mittwoch, 17. November ist es gegen 19.15 Uhr am Europlatz zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen gekommen, bei der ein 23-Jähriger schwer verletzt wurde.

Die zwei Gruppen (Jugendliche und Montagearbeiter) trafen an dem Abend anscheinend zufällig aufeinander. Dann soll aus der Gruppe von Jugendlichen ein Knallkörper in Richtung der anderen Gruppe geworfen worden sein. Dies führte zur körperlichen Auseinandersetzung untereinander. Im Verlauf der Schlägerei wurde ein 23-Jähriger mit einem Pflasterstein am Kopf getroffen. Nur kurze Zeit später wurden Beamte der Bundespolizei auf den Vorfall aufmerksam und eilten zu den Personen. Die Jugendlichen flohen in unterschiedliche Richtungen. Einer von ihnen konnte aber durch die Bundespolizisten gestellt und zur Wache gebracht werden.

Der 17-Jährige wurde nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen an seine Erziehungsberechtigte übergeben und entlassen.

Der 23-jährige Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die Angaben zu den Beteiligten machen können, um Mithilfe unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!