Mönchengladbach

POL-MG: Sattelzug nach Unfallflucht gesucht

Mönchengladbach (ots) – In Giesenkirchen ist am Montag eine 11jährige Radfahrerin um 9.40 Uhr bei einem Unfall mit dem Anhänger einer Sattelzugmaschine leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun den Fahrer der Sattelzugmaschine.

Die 11-Jährige war mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Straße „Ruckes“ unterwegs, als sie von einem Lkw überholt wurde. Beim Überholen geriet der Anhänger so weit nach rechts, dass er die 11-Jährige touchierte und sie zu Fall brachte.

Der LKW-Fahrer hielt nach Angaben der Schülerin an und sprach kurz mit ihr, stieg dann aber wieder ein und entfernte sich vom Ort. Die Schülerin hatte Kratzer am Arm und am Knie. An dem Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Über den Sattelzug ist bislang bekannt, dass er dunkelblau war und über einen Anhänger verfügte. Der Fahrer soll von leicht korpulenter Statur und ca. 50 Jahre alt gewesen sein.

Der Fahrer eines weißen Lieferwagens soll angehalten und das Mädchen gefragt haben, ob alles in Ordnung sei. Sie hatte das bejaht, so dass er wieder weiter fuhr.

Die Polizei bittet nun den Fahrer des LKW, sich zu melden. Weiterhin werden – neben dem Fahrer des weißen Lieferwagens – Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfall, dem Fahrzeug oder der Identität des Fahrers machen können. Hinweise bitte an die Rufnummer 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: (21 61) 292020

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!