Mönchengladbach

POL-MG: Rollerfahrer nach Unfallflucht gesucht

24.01.2019 – 14:25

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Bereits am Dienstag, 15. Januar, ist es auf der Lindenstraße zu einem Unfall zwischen einem Auto- und einem Rollerfahrer gekommen. Letzterer soll allerdings unmittelbar nach dem Unfall weggefahren sein.

Der Unfall soll sich wie folgt zugetragen haben: Der 59-Jährige Pkw-Fahrer wollte gegen 18.30 Uhr von der Lindenstraße nach links in die Marktfeldstraße abbiegen, als ein entgegenkommender Rollerfahrer in seine Fahrzeugfront rutschte und zu Fall kam. Er stand auf und schob den blauen Roller auf den Gehweg.

Der 59-Jährige räumte die Kreuzung, stellte sein Auto am Fahrbahnrand der Marktfeldstraße ab und ging zurück. Hier sah er dann nur noch den Rollerfahrer unter aufheulendem Motor über den Gehweg der Marktfeldstraße in Fahrtrichtung „Am Steinberg“ davon fahren. An dem Pkw entstand leichter Sachschaden.

Der Rollerfahrer wurde als ca. 1,65m große männliche Person von normaler Statur beschrieben. Er trug einen dunklen Parka und einen weißen Schutzhelm mit einem mittigen schwarzen Streifen.

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet und kann ebenfalls Angaben dazu machen? Wer kann Hinweise zu der Identität des Rollerfahrers mit dem auffälligen Helm geben? Die einfachste Alternative wäre, dass er sich selber bei der Polizei meldet. Alle Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Cornelia Weber

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!