Mönchengladbach

POL-MG: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt – beteiligter Motorradfahrer flüchtet

Mönchengladbach (ots) – Am vergangenen Mittwoch ereignete sich gegen 13:40 Uhr auf dem Stapper Weg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 76-jähriger Motorrollerfahrer leicht verletzt wurde.

Der Rollerfahrer wollte, vom Geistenbecker Ring kommend, nach links in die Straße Im Flachsfeld abbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit, als er links von einem Motorrad mit hoher Geschwindigkeit überholt wurde, dadurch die Kontrolle über seinen Roller verlor und stürzte.

Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich in Richtung Odenkirchen vom Unfallort.

Der verletzte 76-Jährige wurde nach einer Erstversorgung vor Ort einem Krankenhaus zugeführt und konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Ein Zeuge, der in die Gegenrichtung fuhr, bemerkte zur Unfallzeit ein ihm mit hoher Geschwindigkeit entgegenkommendes Motorrad. Es soll sich um eine rot/silberfarbene Aprilia RS 125 gehandelt haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!