Mönchengladbach

POL-MG: Raubdelikt im Hugo-Junkers-Park

17.02.2020 – 16:08

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Nach einem angezeigten Raubdelikt im Hugo-Junkers-Park in Rheydt laufen die Ermittlungen der Polizei Mönchengladbach.

Zwei Männer – 28 und 21 Jahre alt aus Mönchengladbach – gaben an, sie seien am Samstag, 15. Februar, gegen 16 Uhr durch den Hugo-Junkers-Park gegangen, als sie unvermittelt von einer größeren Gruppe männlicher Personen angegriffen worden seien. Die Personen hätten sie geschlagen und getreten und jedem das Mobiltelefon weggenommen; zudem sei eine Halskette entwendet worden.

Die beiden Geschädigten wiesen Verletzungen auf. Ein Rettungswagen wurde angefordert.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei eine Gruppe von fünf Personen antreffen, von denen zumindest eine Person als Tatverdächtiger infrage kommt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!