Mönchengladbach

POL-MG: Raub – Täter stechen mit Flaschenhals zu

Mönchengladbach (ots) – In der Nacht zu Sonntag ist ein 34-Jähriger Opfer eines versuchten Raubdeliktes und dabei verletzt worden. Gegen 4.20 Uhr sprachen drei Männer den 34-Jährigen auf der Heinrichstraße an und forderten sein Bargeld und sein Mobiltelefon. Als der Mann sich weigerte, stach ihm einer der drei Männer mit einem abgebrochenen Flaschenhals in den Oberschenkel. Anschließend flüchteten sie ohne Beute.

Der verletzte 34-Jährige schleppte sich zu der Wohnung seiner Lebensgefährtin, die dann die Polizei und einen Rettungswagen alarmierte.

Zu den drei Tatverdächtigen und deren Fluchtrichtung konnte der Verletzte kaum Angaben machen. Das Aussehen und den Akzent der arabischen Sprache beschrieb er als marokkanisch. Weiterhin ist nur bekannt, dass der Tatverdächtige, der zustach, deutlich kleiner war als die beiden anderen.

Eine Fahndung verlief negativ.

Hinweise zu möglicherweise tatrelevanten Beobachtungen und / oder zu der Identität der Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: (21 61) 292020

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!